#1 Schiffseinsätze im Internet von MSLindau 16.02.2011 14:39

Hallo,

für die Saison 2011 sind die Einsatzpläne der BSB bereits im Internet vorhanden.


Viele Grüße
Dennis
#2 Re: Schiffseinsätze im Internet von MS_Baden 18.02.2011 08:04

Wo sind die "Einsatzpläne" der BSB im Internet zu finden?
Das einzige, was ich gefunden habe, sind die Fahrpläne für die Saison 2011.
Fahrpläne zeigen ja nur die zu fahrenden Schiffskurse an.
Ein "Einsatzplan" würde anzeigen, welches Schiff auf welchen Kursen eingesetzt wird.
Die Veröffentlichung eines Einsatzplanes gab es dankenswerterweise bisher nur durch ein Mitglied unseres Forums, aber bisher nie auf der BSB-Internetseite.
Es gibt allerdings Schifffahrtsunternehmen, die ihre Einsatzpläne veröffentlichen, wie z.B. die Köln-Düsseldorfer (KD), bei der es in der Saison für jede Woche einen neuen Einsatzplan im Internet zum Download als PDF gibt.
#3 Re: Schiffseinsätze im Internet von MSLindau 18.02.2011 10:09

Hallo,

diese Pläne habe ich durch Google gefunden und sind auf der BSB-Seite vorhanden. Es ist aber von Seiten der BSB nicht erlaubt Links ohne deren Genehmigung in Foren etc. einzubauen. Ich kann dir den Link gerne als Privatnachricht senden.

Viele Grüße
Dennis
#4 Re: Schiffseinsätze im Internet von Schiffsführer 20.02.2011 14:00

Hallo "MS Lindau",

könntest Du mir freundlicher Weiße den Link auch als Privatnachricht schicken.

Freudliche Grüße an Alle
#5 Re: Schiffseinsätze im Internet von seewind 27.04.2011 06:24

Guten Morgen,

auch ich bin ratlos,.....

dürfte ich ebenfalls um den Link bitten,....?

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüssen

seewind
#6 Re: Schiffseinsätze im Internet von Donau1829 27.04.2011 18:58

hallo!

könnte ich den link bitte auch geschickt bekommen?

vielen dank & lg,
georg
#7 Re: Schiffseinsätze im Internet von Steiner 27.04.2011 22:21

Hallo zusammen

Ich beschreibe jetzt mal den weg dorthin:

Auf der Homepage der BSB unter Online-fahrplan gehen, dort sollte ein PDF-Dokument sein, mit dem regulären Schiffseinsatz der aktuellen Fahrplanperiode.

Gruss Steiner
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz