#1 MS Schwaben / MS Baden von MSKarlsruhe 20.02.2011 15:45

Welche Instandhaltungsmaßnahmen werden diesen Winter an den BSB-Oldtimern MS Baden u MS Schwaben durchgeführt?


Gruß

MSKarlsruhe
#2 Re: MS Schwaben / MS Baden von MS Schwaben 09.03.2011 11:41

avatar
An MS "Schwaben" werden zur Zeit in Friedrichshafen kleinere Malerarbeiten durchgeführt. Ausserdem werden aufgrund eines neu aufgetretenen Defekts die Motoren nochmals umfangreich überholt.

Bei MS "Baden", das derzeit wieder in Konstanz liegt, hat man um den Kaminaufbau herum eine Schutzhülle aufgebaut. Der Grund ist mir nicht bekannt, vermutlich wird aber auch hier "gemalert"...
#3 Re: MS Schwaben / MS Baden von Reutlinger 09.03.2011 16:32

Auch wenn es die beiden Oldtimer nicht betrifft:

Einige Beobachtungen von heute aus Friedrichshafen:

Unter anderem liegt das MS "Königin Katharina" gerade dort. Die Treppe zum Motorraum stand offen; ich gehe allerdings hier von Wartungsarbeiten aus. Weitere Arbeiten gibt es bei der kleinen glaube ich nicht: Maler etc. habe ich keine gesehen.

Anders bei der MF "Friedrichshafen". Heute morgen sehr geschäftig waren Maler auf der Fähre unterwegs. Auf dem Fahrbahndeck wurden neue Sicherheitshinweise aufgepinselt, die Spuren glaube ich auch nochmal. Außerdem wurde auch am oberen Saal kräftig herumgemalert.

An der MS "Lindau" schienen mir auch einige Ausbesserungsarbeiten am Gang zu sein. Einige Handwerker waren dort auch zu gange.

Das MS "Schwaben" war wie gerade schon angesprochen auch in Friedrichshafen. Heute wurde allerdings an der alten Dame nicht gearbeitet soweit ich das richtig gesehen habe.

An der MS "Graf Zeppelin" wurde auch nicht gearbeitet, sie liegt aber momentan ebenfalls in Friedrichshafen....


Soviel zu meinen heutigen Beobachtungen,

Gruß Uli
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz