#1 Autofähre Fritz Arnold von MSKarlsruhe 24.10.2011 17:19

Hallo liebe Forumsbesucher!

Beim Blick auf die Webcam am Hafen von Konstanz ist mir aufgefallen, dass am Platz 1, bei der Imperia die Autofähre Fritz Arnold liegt.

Wurde die Fritz Arnold von den Stadtwerken Konstanz ausgemustert? Wieso liegt sie momentan im BSB-Hafen in Konstanz?
Wird das Schiff demnächst verschrottet?


Schöne Grüße

MSKarlsruhe
#2 Re: Autofähre Fritz Arnold von MSLindau 25.10.2011 18:55

Hallo,

ich weiß zwar nichts näheres aber möchte hier doch mal etwas zur Flottenpolitik bemerken!

Ich fände eine Ausmusterung zum jetzigen Zeitpunkt wäre einfach Schwachsinn! In meinen Augen wäre es sinnvoller die Friedrichshafen auszumustern und die FA umzubauen. War ja in den letzten 2 Jahren recht unzuverlässig.

Gruß
Dennis
#3 Re: Autofähre Fritz Arnold von MSKarlsruhe 26.11.2011 08:25

Die Fähre "Fritz Arnold" hat ihren Liegeplatz an der Imperia verlassen und liegt nun vertäut an Platz 9.

Wieso liegt die Fähre überhaupt im Konstanzer BSB-Hafen? Wie lange liegt die Fähre noch in KN? Ist ein Abbruch, Verkauf oder Umbau geplant?
#4 Re[2]: Autofähre Fritz Arnold von Hafenmeister 29.11.2011 09:56

MSKarlsruhe>Die Fähre "Fritz Arnold" hat ihren Liegeplatz an der Imperia verlassen und liegt nun vertäut an Platz 9.

MSKarlsruhe>Wieso liegt die Fähre überhaupt im Konstanzer BSB-Hafen? Wie lange liegt die Fähre noch in KN? Ist ein Abbruch, Verkauf oder Umbau geplant?

Könnte vielleicht am Wasserstand in Staad liegen, auch die alte Fähre "Konstanz" ist nicht mehr an ihrem Liegeplatz, vermutlich liegt sie wie schon im Frühjahr im Meersburger Hafen.

Neu ist der Internet-Auftritt der alten Fähre! Es lohnt sich mal reinzuschauen.
www.alte-faehre-konstanz.de
#5 Re: Autofähre Fritz Arnold von MSLindau 20.01.2012 16:01

Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat:

Die FRITZ ARNOLD wurde ausgemustert und wird/wurde in Fussach verschrottet

Grüße
Dennis
#6 Re: Autofähre Fritz Arnold von keps 10.02.2012 22:07

Heute habe ich auf der Fussacher Werft gesehen wie die FA mit dem schneidbrenner im Eiltempo zerlegt wird.Die Aufbauten sind schon fast komplett weggeschnitten.

Mir tuts weh ,da ich früher schon öfter mit der Fähre den See über- querrt habe.

Nebenbei habe ich beobachtet wie zwei Mutige oder Verückte im Hafen auf dem Eis gelaufen sind trotz einiger sichtbarer Wasserlöcher
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz