#1 Arbeitsschiff "Möve" für Investoren ausgeschrieben! von Hafenmeister 19.06.2012 08:15

Der frühere Lastensegler und ex Arbeitsschiff der BSB "Möve" ist für Investoren ausgeschrieben. Unter dem Link:

http://www.bsb-online.com/344.html

kann die Ausschreibung eingesehen und ein Expose als PDF heruntergeladen werden. Bleibt zu hoffen dass sich ein finanzkräftiger Investor findet damit dieser Oldtimer eines Tages wieder auf dem See anzutreffen ist.
#2 Re: Arbeitsschiff "Möve" für Investoren ausgeschrieben! von Wyffe 03.01.2013 13:14

Hallo Hafenmeister,

hat sich etwas zum Erhalt der Möve getan? Ich bin heute zu weit weg vom Schuss/See um die tägliche Entwicklung verfolgen zu können*). Das war früher anders: Da konnte ich vom Fenster aus zusehen, wie die Möve am Landesteg verrottete Pfähle zog und neue Dalben reinrammte. Dabei ließ sich toll die Schallgeschwindigkeit "beobachten"
- einfach die Sekunden zählen vom gesehenen Aufschlagen des Rammgewichts bis zum gehörten Knall. Dass der Kahn vor 60 Jahren schon mehr als 75 Jahre auf den Planken hatte, wusste ich damals nicht.

Gruß von Wyffe
*) www.bodenseeschifffahrt.de hilft da zum Glück nach. Danke!
#3 Re: Arbeitsschiff "Möve" für Investoren ausgeschrieben! von Hafenmeister 04.01.2013 11:14

Hallo Wyffe,
vermute mal es hat sich leider bislang kein potentieller Investor gefunden. Erwähnenswert ist lediglich die "Möve" war während des Weihnachtsmarktes sehr schön beleuchtet.
#4 Zukunft MS Möve von MSKarlsruhe 15.10.2018 19:07

Mir ist gerade aufgefallen, dass es die Homepage der "MÖVE Vereinigung zur Rettung des ältesten Bodenseeschiffs e. V. " nicht mehr existiert.


Vor etlichen Jahren gab es tolle Ideen was man mit dem ehemaligen Arbeitsschiff alles machen könnte. Leider habe ich dazu auch nie mehr was in der regionalen Presse gelesen.

Was ist der aktuelle Stand hierzu?
Wird das Schiff denn von jemand betreut, der danach schaut, dass es keinen Wassereinbruch und keine Vandalismusschäden gibt etc.?

Danke für eine Rückmeldung


Viele Grüße

MSKarlsruhe


Hier noch ein interessanter Ausblick welche Schiffe der BSB im Herbst/Winter ausgewassert werden
https://event.bsb.de/landgang/

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz