#1 Re: Alte Fähre von Hafenmeister 15.04.2011 14:49

Fähre Konstanz ex Meersburg

die Fähre Konstanz ex Meersburg liegt derzeit neben der Imperia in Konstanz, da der Wasserstand an ihrem Liegeplatz in KN-Staad zu niedrig ist.

Sehr gut zu sehen über die Web-Cam:
http://www.bsb-online.com/index.php?id=141
#2 Re: Alte Fähre von hendrik-sg 02.06.2011 11:15

Offenbar ist die alte Fähre jetzt nicht mehr im Stadthafen, weiss jemand ob sie wieder in Staad liegt? weiss jemand wann die Zulassung erfolgt und ab wann man sie allenfalls in Betrieb erleben kann?
#3 Re: Alte Fähre von Anderl 20.06.2011 07:48

Die alte Fähre liegt wieder in Staad und wird aktuell für die offizielle zweite Jungefernfahrt am 16.07.11 vorbereitet.
#4 Alte Fähre von Leichtmatrose 30.07.2010 07:50

Hallo zusammen,

wie ist den der Stand der Dinge bei der Alte Fähre Meersburg ex. Konstanz? Hab mal gelesen, dass sie eigentlich 2010 schon fahren soll?

Gibts eventuell Bilder und wo liegt das gute Stück im Moment?
#5 Re: Alte Fähre von Martse 03.09.2010 20:39

Hallo Leichtmatrose - und alle Fähre - Freunde,

die MEERSBURG ex KONSTANZ schwimmt schon seit längerem.

Wer's nicht glaubt: am Sonntag, 12.September 2010 (Tag des Denkmals - und unsere alte Dame ist schließlich das erste schwimmende Denkmal Baden-Württembergs) kann das Schiff von 10.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden.

Ort ist lt. Fähre-Rundbrief "an unserem neuen Liegeplatz am Fährhafen in Staad". Ich vermute stark, daß das Schiff an der nördlichen Außenmole des Fährhafens liegt. Der dort wieder aufgebaute alte Fähranleger und die MEERSBURG ex KONSTANZ sind dort als "Ensemble" zu besichtigen.

Das Schiff ist wohl mittlerweile soweit fertig restauriert. Die beiden Pumpjets sind eingebaut, lediglich der Anschluß der Jets an die neuen Maschinen, sowie die Ausrichtung der Wellen der alten Maschinen ist noch nicht erfolgt.

Die schifffahrtsrechtliche Zulassung soll noch dieses Jahr erteilt werden.

Aber am besten selber kommen und kucken

Grüße an alle Bodenseeschiffer

Martin
#6 Re: Alte Fähre von Hafenmeister 07.09.2010 15:04

Die Alte Fähre "Konstanz" kann am Sonntag, 12. September 2010 anlässlich des Tages des offenen Denkmals von 11-18 Uhr in KN-Staad besichtigt werden. Der frisch renovierte Original-Anleger ist mittlerweile installiert, und komplettiert das historische Ensemble. Der Anleger kann allerdings wegen fehlender TÜV-Abnahme noch nicht betreten werden. Fahrbereit soll die Fähre erst im Frühjahr 2011 sein.

Wäre schön wenn viele die Gelegenheit nutzen würden, um das Schiff zu besichtigen.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz