#1 Fahrplan 2015 von Reutlinger 15.11.2014 21:12

Hallo zusammen,

den neuen Fahrplan für 2015 kann man ab sofort offiziell downloaden.

fahrplanfelder.ch

3800 Romanshorn Lindau – Rorschach – Kreuzlingen – Mainau – Meersburg – (Bodensee)
3801 Romanshorn Romanshorn – Immenstaad – Altnau (Bodensee)
3802 Konstanz (D) Konstanz – Friedrichshafen – Lindau – Bregenz (Bodensee)
3804 Konstanz (D) Konstanz – Mainau – Überlingen (Überlingersee)
3810 Romanshorn Autoquai Romanshorn – Friedrichshafen (Bodenseefähre)
3820 Konstanz (D) Schaffhausen – Kreuzlingen (Untersee und Rhein)

Es gibt kleine Änderungen im Vergleich zu 2014. Diese sind vor allem im Überlinger See....


Die Zeiten der MS "Uhldingen" wurden abermals angepasst und im Frühjahr/Herbst fährt sie schon früher auf die Mainau. Ansonsten auch kleine Anpassungen im Überlinger See beim Kurs 415 ff.

Beim Kurs 140f. auch eine Änderung. In Zukunft fährt er ganzjährig nach Konstanz und nicht auf die Mainau. Dadurch auch geringe Fahrzeitanpassungen.

Das waren die Punkte, die mir gerade spontan aufgefallen sind.

Viele Grüße

Reutlinger

#2 RE: Fahrplan 2015 von Steiner 16.11.2014 22:34

Bei den Schweizern ist mir noch folgendes Aufgefallen:

SBS:

Frühling:
keine Vorsaison (Romanshorn-Mainau und Rorschach-Lindau) mehr, sondern erst am 26. April den Betrieb. (Vielleicht kommt ja noch was ausserplanmässiges, mal sehen)

Herbst:
Mo-Fr im Herbst fährt die SBS 3x Rorschach - Lindau und zurück.
Sa, So werden die Kursfahrten zusammengestrichen, es bleibt der Umlauf der Zürich und der Nachmittagskurs Romanshorn - Mainau und zurück (aus dem Thurgau Umlauf)


URh:
Bleibt eigentlich alles beim alten, ausser am 6. Juni gibt es nur zwei Kurse von Stein am Rhein nach Schaffhausen und von Ermatingen nach Kreuzlingen statt je 3 (Grund: Flottenparade).
Und Feiert im 2015 ihr 150 jähriges Jubiläum.

Gruss Steiner

PS: Am 21 und 22. März kann die Werft der URh in Langwiesen besichtigt werden!

#3 RE: Fahrplan 2015 von Gvazrh 19.11.2014 20:59

Konsultiert man sbb.ch gibt's aber sehr wohl eine Vorsaison - ab Ostern: sowohl Romanshorn-Mainau, als auch die 3 Lindauer Kurse ab Rorschach. Es scheint, als hätten die Fahrplanfelder noch einige Fehler...

#4 RE: Fahrplan 2015 von gvazrh 09.12.2014 21:06

Auf der Homepage der SBS sind jetzt die Tabellen von 2015 aufgeschaltet. In der Vorsaison (ab 3.4. Sa, So) bleibt alles beim Alten. Keine wesentlichen Änderungen erfährt die Hauptsaison. In der Nachsaison werden Mo-Fr drei Nachmittagskurse Rorschach-Lindau gefahren (bin gespannt mit welchem Schiff: die Rhynegg wird bei schönem Wetter wohl nicht reichen). So, So in der Nachsaison verkehrt der "Zürich"-Kurs wie gehabt (Lindau wird entsprechend wieder umgestellt, kann man sich super merken...); Der St. Gallen-Kurs verkehrt nicht mehr, und der Thurgau-Kurs wird auf Romanshorn-Meersburg-Romanshorn beschränkt - was schade ist für Langenargen und die "doppelte" Seeüberquerung...

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz