#1 Ersatz für defekte Autofähre von Urmel 15.01.2015 10:11

So, mal eine Meldung im Winter, hätte ich auch nicht gedacht:
Für die defekte Fähre fährt vorraussichtlich ab morgen FR. bis vorraussichtlich DI MS Graf Zeppelin, gestern und heute noch anscheinend MS Lindau.

#2 RE: Ersatz für defekte Autofähre von Ad Meeuse 17.01.2015 09:07

Komische Sache.

Wie auch beim Katamaran ist ein Reserveschiff vorhanden und deswegen verstehe ich nicht dass immer wieder Fahrten ausfallen sobald es ein Defekt gibt.
Nur wenn das dritte Schiff im Werft verbleibt könnte ich mich diese Ausfälle vorstellen.

Gruss, Ad Meeuse

#3 RE: Ersatz für defekte Autofähre von Segler 17.01.2015 21:19

Hallo
Was ich nicht so richtig verstehe.
Was ist mit der Fähre Friedrichshafen? Auf der Webcam zu sehen.
Ist diese auch defekt??

#4 RE: Ersatz für defekte Autofähre von MSLindau 18.01.2015 11:57

Vorallem häufen sich diese Ausfälle immer mehr...

Es wurde ja auch für die ROMANSHORN ein Austauschmotor angekündigt.

#5 RE: Ersatz für defekte Autofähre von Reutlinger 19.01.2015 12:41

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Könnte es aber auch sein, dass die MF Romanshorn gar nicht defekt ist? Die MF Euregia fährt diese Woche "unter Schweizer Flagge" und daher gibt es von Seiten der BSB lediglich die MF Friedrichshafen. Diese ist wirklich defekt (siehe Webcam) und kann aber durch vorhandene Verträge (?) gar nicht durch die MF Romanshorn ersetzt werden (bzw. es kann keine Rochade stattfinden, dass die MF Euregia dann unter "deutscher Flagge" fährt).

Daher mal die grundsätzliche Frage: Der Eigner der MF Euregia sind ja sowohl die SBS als auch die BSB. Nach welchem Muster wird denn über die Verfügung der Fähre entschieden? Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Situation auch einem umständlichen Vertragswerk geschuldet ist und dass im Moment keine zwei Fähren defekt sind.

Gruß

#6 RE: Ersatz für defekte Autofähre von Steiner 19.01.2015 20:18

Hallo Reutlinger

Auf Facebook erklärte die SBS, dass die dritte Fähre (in dem Falle die Romanshorn), gerade in Revision ist. Und wenn dann eine der beiden andern aussteigt, dann fehlt eine.

Gruss

#7 RE: Ersatz für defekte Autofähre von Urmel 20.01.2015 13:01

Hallo, sind ja wirklich nicht alle im Winterschlaf. Also, der Ersatz MS Graf Zeppelin ist noch weiter geplant bis incl. kommenden SO. 25.01.
Dann sehen wir weiter.
Gruß Urmel

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz