#1 Sternfahrten von Steiner 30.04.2015 15:56

Hallo zusammen

Mich hat gerade das Sternfahrt-Fieber ein wenig gepackt und nun bin ich dran eine Liste zu erstellen in welchen Jahr welches Ziel angefahren wurde und mit welchen Schiffen. Jedoch fehlen mir noch Angaben aus den Jahren 1972-2000. Hat jemand Infos über die angefahrenen Ziele und die daran teilgenommenen Schiffe?

Gruss Steiner

#2 RE: Sternfahrten von Urmel 30.04.2015 21:28

Hallo Steiner, ja, da freue ich mich schon auf das Zusammentragen von allen Seiten, interessante Frage bin gespannt, wer alles mitfiebert. Ich werde auch alles durchwühlen, was ich finden kann und hoffe auf ein erfolgreiches Vervollständigen einer interessanten und lebendigen Statistik. Gruß Urmel

#3 RE: Sternfahrten von Steiner 01.05.2016 15:16

Hallo zusammen

Gestern war ja wieder einmal eine Sternfahrt bei schönem Wetter :) Besten Dank an die Mannschaften für die tollen Manövern usw. Es hat Spass gemacht. Meinens Wissens gab es gestern eine Premiere, die St. Gallen war das erste Mal nicht an einer Sternfahrt dabei! Sie stand aufgezogen noch in der Werft. Als Ersatz für die St. Gallen war die Rhynegg in den St. Galler Kursen unterwegs (7020 ff), das gibt es auch nicht alle Tage. Dafür war die Thurgau mal wieder oder das erste mal an der Sternfahrt dabei :). Wenn jetzt die URh noch mit ihrer Thurgau gekommen wäre, wäre es sehr speziell geworden.

Gruss Steiner

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz