#1 Welches Familienticket ist am effektivsten? von Urmel 21.05.2015 08:02

Hallo Billy, mein erster Gedanke ist natürlich die Erlebniskarte, die gibt es für drei/sieben/vierzehn Tage und bietet unterschiedliches. Alles im einzelenen aufzuzählen ist zu umfangreich, daher kannst Du Dich live und in Farbe auf deren website informieren, ich glaub "Bodensee - Erlebniskarte" als Suchbegriff einzugeben, reicht schon, bei sparfuchs und Seebär ist die Schifffahrt kostenlos, was natürlich allein schon reizvoll ist, um Preise zu vergleichen würde ich mir den Bodensee - Erlebnisplaner online bestellen, Zeit müßt noch reichen, auf der Bodenseeschifffahrtsbetriebe BSB - Seite kann man sehen, wieviel Fahrten alleine schon kosten. Mainau kostet Einzeleintritt 19,00 €, Kinder bis incl. 12 Jahren frei, Familien(2 Erw. mit Kindern bis incl. 15 Jahren 39,00 €. Mainau zahlt man bei den Seebären den vollen Preis, bei Sparfüchsen ermäßigt um 30 %.
Lindau ist ein schöner Ausgangspunkt, hat selbst viel zu bieten, Gästekarte und deren Vorteile von Lindau aus, kenn ich allerdings nicht.

#2 RE: Welches Familienticket ist am effektivsten? von Urmel 21.05.2015 08:09

Hallo nochmal, das Beste ist vielleicht sich direkt an Tourist - Information Lindau sich zu wenden, dann kommt es schließlich immer noch darauf an, wieviel Personen, welchen Alters, welche Interessen, aber wie gesagt, da bekommst Du eben professionelle Auskunft, die haben da doch ganz andere Möglichkeiten, mir fällt noch ein,daß die Bodenseeschiffahrt, Montags außer am Feiertag Fahrräder frei transportiert, ist vielleicht auch attraktiv, die Mainau kann man mit dem Rad nicht überqueren, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe, Du findest gute Beratung, hier ist soviel geboten.
Gruß Urmel

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen