Seite 2 von 2
#16 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von MSLindau 31.03.2018 10:33

Nochmal was Aktuelles: Gestern am Karfreitag drehte die Reichenau ihre Runden zur Mainau, die Uhldingen lag im Hafen.

#17 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von hendrik-sg 17.12.2018 14:04

Weiss jemand ob das neue BSB Schiff, welches die Karlsruhe ersetzen soll auch tatsächlich bestellt und im Bau ist? sollte es nicht 2019 geliefert warden?

#18 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von MSKarlsruhe 17.12.2018 16:03

Nein, mir ist nichts bekannt, dass der Baubeginn für das Neubauschiff bereits erfolgte. Es gab dazu auch noch keine Info in der regionalen Presse.
Ja, der Termin 2019 für die Indienststellung war mal im Gespräch, er wurde zwischenzeitlich auf Sommer 2020 verschoben.

#19 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von hendrik-sg 17.12.2018 16:18

Sehr gut,

Wenn die nicht sehr bald bestellen, wird das auch für die Saison 2020 nichts. Hoffen wir, dass die Karlsruhe noch möglichst lange bleibt, hoffentlich nochmal revidiert wird.

#20 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von hendrik-sg 06.02.2019 20:47

Toll dass die Karlsruhe eine Motorenrevision bekommt. Das und die Tatsache dass offenbar noch kein neues Schiff bestellt ist, lässt hoffen, dass die Karlsruhe noch eine Weile bleibt.

#21 RE: MS Karlsruhe und ihre Zukunft? von MSLindau 07.02.2019 18:25

Sowie ich das verstanden habe soll die Karlsruhe auch danach nicht ausgemustert werden, sondern als Reserve, Verstärker und natürlich für Sonderfahrten bleiben :)

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen