#1 Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von Niklas 21.03.2017 13:33

Kann jemand schon sagen, welche Schiffe die SBS ab 25.3. für die Wochenends- und Feiertagskurse einsetzt?

Lg aus Bregenz

#2 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von MSLindau 21.03.2017 15:27

In den letzten Jahren kam da eigentlich immer entweder die MS Zürich oder MS Thurgau zum Einsatz, ich vermute das wird auch dieses Jahr so sein.

#3 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von 21.03.2017 18:19

Richtung Mainau ist es zumindest am Sonntag die Thurgau, vgl. SBS-Homepage (Bemerkung zum Sonntags-Brunch). Das wird wohl auch am Samstag so sein. Richtung Lindau ist wohl eher mit der Rhynegg zu rechnen, mindestens ist der Fahrplan so berechnet (1h). Es kommt aber wohl aufs Wetter und allfällige Gruppen an.

#4 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von MSLindau 21.03.2017 18:46

Die Fahrzeit von nur einer Stunde dürfte sich eher aus den entfallenden Zwischenhalten in Bad Schaachen und Wasserburg erklären lassen.

Dennoch würde ich die Rhynegg auch nicht ausschließen.

Demnach folgend:
Kurs 7011+7012/7031+7032: MS Thurgau
Kurs 11-16: MS Rhynegg oder MS Zürich

#5 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von 24.03.2017 18:49

In Rorschach steht - Quelle SLRG-Webcam - die Rhynegg im Hafen. Bereit für die Lindau-Kurse am Wochenende?!

#6 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von MSLindau 25.03.2017 09:22

Erst seit heute oder schon länger?

Heimathafen der MS Rhynegg ist nämlich sowieso Rohrschach.

#7 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von 25.03.2017 16:40

Schon klar. Sie hat auf alle Fälle eben Rorschach um 16.35 verlassen, das kann nur der Kurs nach Lindau gewesen sein (gut besetzt war sie dazu...)

#8 RE: Schiffseinsätze ab 25.3. SBS von MSLindau 25.03.2017 19:02

Sollte nicht in irgendeiner Form rechthaberisch sein, für den Fall der Fälle, dass es so aufgenommen wurde!
Aber wegen des "Gast"-Profils war ich mir unsicher, ob es sich eventuell nur um einen Normalo-Fahrgast handelt, dem das alles nicht so geläufig ist.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz