#1 Preise von Germanguy 30.06.2017 10:03

Es ist unfassbar wie teuer die Weisse Flotte wird von Jahr zu Jahr.
Ich bin mit meine zwei Enkelkinder von Wasserburg nach Lindau gefahren. Kostenpunkt, über 17€!
Die Rückfahrt mit der Bahn hat 2.60€ gekostet.
Einfach unverschämt!

#2 RE: Preise von Deutsch2017 04.07.2017 16:47

Hallo,

das ist eine bemerkenswerte Feststellung. Allerdings ist niemand gezwungen, da Preise VOR Fahrtantritt einsehbar, die DIenstleitung der Weissen Flotte in Anspruch zu nehmen.

Die Bahn ist finanziell völlig anders strukturiert und wird vom Bund, meines Wissens, sogar mit etlichen Millionen bezuschusst.

Die Weiße Flotte als Ableger der Stadtwerke Konstanz bzw. in Österreich ein Unternehmen in weitestgehend privater Hand, haben eine völlig andere Finanzstruktur. Zumal die Kosten für Instandhaltung und dergleichen auch nicht vergleichbar sind.

Also bevor man nachher von "unfassbar" und "unverschämt" spricht, einfach vorher über die Kosten informieren und gleich mit der Bahn fahren. Dass das Erlebnis ein völlig anderes ist, scheint in Ihren Augen ja offenbar nicht der Entlohnung gegenüber dem Betreiber wert zu sein.

Gruß

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen