#1 Neue Schiffsverbindung ab 26.Mai - Hafen KN -/ Bodenseeforum von MSKarlsruhe 21.04.2018 10:02

Zwischen dem 26.Mai und dem 15.September 2018 läuft der Testbetrieb einer Schifffahrtslinie, die zwischen KN BSB-Hafen ,Platz 4 und dem Bodenseeforum verkehrt.

Kurs wird von Motorschiff Reichenau jeweils an Samstagen durchgeführt.
http://www.konstanz.de/rathaus/medienpor...2305/index.html

Welches Schiff übernimmt dann die Zusatzkurse ab Uhldingen, die im Mai lt. Kursplan angeboten werden?

Ich bin gespannt, wie der Wasserbus bei den Kunden in der Testphase bei den Kunden ankommt.

Viele Grüße

MSKarlsruhe

#2 RE: Neue Schiffsverbindung ab 26.Mai - Hafen KN -/ Bodenseeforum von Urmel 24.04.2018 13:00

Hallo, danke für den Hinweis, ist ja interessant, ich glaub schon, daß das gut anläuft.
Meinst Du nicht, daß die MS Montafon dann wieder für die Samstage geliehen wird? Anders geht es ja eigentlich nicht. Gruß Urmel

#3 RE: Neue Schiffsverbindung ab 26.Mai - Hafen KN -/ Bodenseeforum von MSKarlsruhe 24.04.2018 14:41

Ich dachte die Montafon war für 5 Jahre, bis einschließlich 2017, von den BSB angemietet und wird nun von den Vorarlberg Lines für eigene Zwecke benötigt?! Charterfahrten etc.
Könnte mir auch vorstellen, dass das Schiff Seeperle (Fassungsvermögen 100 Personen) vom Schifffahrtsbetrieb Giess&Giess aushilfsweise öfters auf der Linie Uhdlingen-Mainau.eingesetzt wird. (siehe nächsten Samstag)
Ich bin gespannt!
Ich denke auch, dass dieser Wasserbus gut angenommen wird. Scheinbar gibt es in der Nähe des Bodenseeforum einen großen P&R Parkplatz, das ist natürlich optimal.
Es wäre allerdings toll, wenn in der nächsten Stufe die Fahrten ausgebaut werden, damit die Reichenau auch vormittags an Werktagen zb. ab 6 Uhr für Berufstätige interessant wäre, dann müssten die Pendler aus Richtung Stromyersdorf etc. Richtung Altstadt nicht den Roten Arnold benutzen, könnten gleich in den Wasserbus einsteigen.

#4 RE: Neue Schiffsverbindung ab 26.Mai - Hafen KN -/ Bodenseeforum von MSLindau 24.04.2018 18:29

Das die Vorarlberg Lines die Montafon dringend brauchen glaub ich kaum, vorallem Chartergruppen werden da doch eher die Alpenstadt Bludenz bzw. Stadt Bregenz wählen, statt der Montafon. Die Sache war ja eher, dass die BSB die Montafon im Regelbetrieb jetzt eh nicht mehr brauchen können. Ein Problem wäre da eher dass man die ja jedes mal aus Bregenz herfahren müsste...

Im Zweifelsfall wird man einfach die MF Friedrichshafen fahren lassen, die hat man ja auch noch in Petto.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen