#1 Fahrplan 2019 - SBS von gvazrh 09.11.2018 21:22

Interessantes tut sich offenbar 2019 beim SBS-Fahrplan: Langenargen wird nur noch Mo-Mi angefahren, dafür mehrmals am Tag. Sieht so aus, also käme da die Rhynegg zum Einsatz, die dann Mi-Fr und So die Hagnauer-Kurse fährt. In der Hochsaison wird offenbar auch ein Schiff in Kreuzlingen stationiert (7040-7043), was eine früheres Erreichen von Unteruhldingen, Mainau und Meersburg ermöglicht und mehr Kurse zwischen Kreuzlingen und Romanshorn. Bad Schachen und Wasserburg werden am Abend von Kurs 313 (und nicht von 306 angefahren). 313 erreicht Romanshorn neu erst nach 21.00.
Bekannt war ja schon länger, dass die Fähre um 15 Minuten vorverschoben wird - dies weil die SBB die Seelinie und die Anschlüsse nach Zürich auch um 15 Minuten drehen.

#2 RE: Fahrplan 2019 - SBS von Urmel 15.11.2018 08:03

Hallo, danke für diesen Hinweis, ja, da bin ich ja mal gespannt, was nächste Saison sich alles ändert. Ich gucke schon immer jeden Tag, bis der neue Fahrplan veröffentlicht wird. Die Preise sind bei der VL - Seite schon da, jetzt Dein Hinweis .. also irgendwie ganz weg kommt man ja auch in der Winterruhe nicht vom See. Mal schauen, was sie mit dem Uhldingen - Shuttle machen, was mit dem Wasserbus zum Bodenseeforum und nun die Schweizer mit dem zusätzlichen Kurs..., welches Schiff werden sie denn da nehmen, wenn das von 25.05. - 08.09. täglich fahren soll?
Gruß Urmel

#3 RE: Fahrplan 2019 - SBS von gvazrh 15.11.2018 18:16

Hallo! Die Fahrpläne sind bereits im Internet abrufbar: www.fahrplanfelder.ch. Man kann direkt die jeweiligen Felder eingeben: 3800: SBS; 3810 Fähre; 3820 URh; 3801 SBS Hagnau, 3802 Längsverkehr, 3804 Überlingersee. Umgestellt wird der Thurgau-Kurs via Langenargen am Morgen, bzw. der St. Gallen am Abend. Arbon, Horn und Langenargen werden also Mi-So schlechter bedient, Mo-Mi etwas besser.

#4 RE: Fahrplan 2019 - SBS von MSKarlsruhe 17.12.2018 15:59

Hallo, lt. dem neuen Fahrplan 2019 gibt es keine Zusatzverbindungen zwischen Uhldingen und der Insel Mainau.
Wie wird die "Reichenau" von Sonntag-Freitag dann eingesetzt? Ganze Woche Wasserbus oder nur an Samstagen wie in diesem Jahr?

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz