#1 SBS Ersatzfahrplan erweitert von SwissLakeCruiser 30.04.2021 08:32

avatar

Erstaunlicherweise wurde es bisher weder in Website noch hier im Forum thematisiert:

Die SBS glaubt nicht mehr daran, dass die Deutschen in absehbarer Frist mit der Kursschifffahrt beginnen dürfen, und werden deshalb ab Auffahrt (13. Mai) ihren Ersatzfahrplan um eine zweite Route erweitern:




Leider wird nicht, obwohl es problemlos möglich gewesen wäre, viel Rücksicht auf Anschlüsse zur URh genommen. Den Anschluss den sie aufweisen, ist mit 20 min Wartezeit alles andere als Attraktiv. Und am Nachmittag verpasst man "knapp" das Schiff das sonst Konstanz 1439 verlassen hätte. Die URh hätte bestimmt mit sich reden lassen, um dieses Schiff in Kreuzlingen um 1439 statt 1427 zu starten. Mit Weglassen eines einzelnen Halts hätte die SBS dann auch Anschluss darauf herstellen können....

Spannend ist auch, dass sie jetzt den Ersatzfahrplan zwischen Rorschach und Romanshorn etwas übersichtlicher gestaltet haben:



Darauf ist nun ersichtlich, das in der lezten Runde das GA auch von Rorschach nach Romanshorn zählt.


Die neuen täglichen Ersatzfahrpläne bedeuten nun auch, dass die Saisonkarte nur noch bis 12.05 auf der Fähre Romanshorn-Friedrichshafen akzeptiert wrid!

Leider gibt's für die schönsten Fahrten, die Abendfahrten, die im normalen Fahrplan ab 13.05 täglich angeboten worden wären kein Ersatz!

Was ich auch bedauernswert finde, dass SBS und Vorarlberg Lines nicht zusammen eine Verbindung Bregenz-Rorschach bieten.

Schauen wir mal was noch so kommt...

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz