[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Martse
Beiträge: 7 | Punkte: 7 | Zuletzt Online: 01.03.2015
Name
Martin Seifermann
Wohnort
Allgäu
Registriert am:
30.07.2010
Beschreibung
Seit Jugendjahren am Segeln; das fing mit einer "Sunflower" an, mit der sich bei Hochwasser auch prima die Raststatter Auenwälder bepaddeln ließen. Schließlich einige Jahre ein 5,20 m Kajütsegler auf dem Bodensee. Mit der Ausbildung zum Bootsbauer siedelte ich endgültig zum Bodensee um.

Lange Jahre Schriftführer des Vereins "Rettet die MEERSBURG ex KONSTANZ! e.V."

Seit ich im eher unschiffbaren Allgäu wohne, arbeite ich nebenberuflich daran, meinen lang gehegten Traum von binnenschiff-buch.de zu verwirklichen. Titel zur Bodenseeschifffahrt möglichst komplett anzubieten ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Die Seite bietet, in Regionen unterteilt, Literatur zur Binnenschifffahrt. Weitere Themen sind z.B. Unterwasserarchäologie, Verkehrsgeschichte, Flößerei, Schlepp- und Schubschifffahrt, Boots- und Schiffbau sowie Titel über die Hochsee-Schifffahrt. Gewässerbeschreibungen, maritime Unterhaltungsliteratur und - mir ein besonderes Anliegen - eine kleine Auswahl an Kinderbüchern mit maritimen Themen runden das Angebot ab.

Das Angebot an Büchern und DVD's wird weiter ausgebaut. Für Anregungen bin ich immer dankbar.
Geschlecht
männlich
Empfänger
Martse
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz