[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Skiller 2
Beiträge: 24 | Punkte: 24 | Zuletzt Online: 18.02.2017
Registriert am:
08.05.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Spam im Forum" geschrieben. 19.10.2016

      Hallo,ich denke ihr alle habt diese Spaltete gesehen. Es wäre schön wenn einer die löschen würde. Ich persönlich finde es schade dass das Forum dazu missbraucht wird.

      LG

    • Skiller 2 hat das Thema "Spam im Forum" erstellt. 19.10.2016

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffsneubau BSB für Saison 2019" geschrieben. 05.10.2016

      Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Bin mal gespannt wann es bekannt gegeben wird.Wäre schön es einer irgendwo liest das er das dann auch hier schreibt. :)


      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffsneubau BSB für Saison 2019" geschrieben. 27.09.2016

      Die Montanfon ist auf jeden Fall in einem besseren Zustand als die Reichenau.Bin im August mit beiden Schiffen gefahren und kann das daher sagen.

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 12.09.2016" geschrieben. 15.09.2016

      Vielen Dank. Darf ich fragen warum du ein neues Thema aufgemacht hast und nicht weiter im anderen Thema zu den Schiffseinsätzen 2016 schreibst?

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Fahrplanvorschau 2017" geschrieben. 12.09.2016

      Könnte ihr bitte den Link für das Kursbuch schicken da ich nur das Kursbuch für dieses Jahr finde.

      Vielen Dank !

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "BSB im Jahr 2016 " geschrieben. 27.08.2016

      Hallo,schön das das Forum wächst !

      Da ich leider nur 1-2 mal im Jahr am Bodensee bin kann ich da nicht viel zu sagen. Die Verspätungen sind mir auch aufgefallen,mich als Urlauber haben sie aber nicht gestört.
      Das Personal empfand ich immer als freundlich,manchmal etwas zurückhaltend und unmotiviert. Aber das kann ja jedem mal so gehen.

      Fände ich auch schön wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt !

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 26.08.2016

      Der 13.55 Uhr Kurs ab Überlingen entfällt. Ist die Überlingen etwa wieder kaputt? Weiß da jemand zufällig mehr. Find ich ganz lustig,da wir grade das Thema mit den Kursausfällen hatten :)
      Und um 14.20 Uhr war die MS Konstanz in Unteruhldingen. Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich.
      Ach,und um 15:25 Uhr gab es ab Friedrichshafen einen Zusatzkurs nach Konstanz.

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 26.08.2016

      Hallo,kurze Frage :

      Schaut mal auf die Webcam der MS Überlingen,liegt seit 12:35 Uhr im Konstanzer Werfthafen.Weiß da wer warum, und welches Schiff fährt den Kurs der Überlingen.Die Webcam in Konstanz hat nämlich zu der Uhrzeit versagt.

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 25.08.2016

      Nun ist es ja aber so das wir uns nicht mehr im Jahr 2006 sondern im Jahr 2016 befinden und sich der Standard verändert hat.(neue Schiffe,neue Motoren,Werftaufenthalt etc).

      Ich halte es auch für unangebracht die Bodenseeschifffahrt mit anderen Seen zu vergleichen.

      Außerdem hab ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche "Ausfälle" kritisiert,denn es gab keine ! Ich habe lediglich "gefragt" ob es normal ist das 3 Schiffe in so kurzer Zeit ausfallen. Zu eventuellen Kursausfällen habe ich kein Wort verloren. Gerade deshalb verstehe ich nicht wieso jetzt die Schublade mit der MF Friedrichshafen aufgemacht wird.

      LG Skiller 2

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 25.08.2016

      Das ist ja alles schön und gut,aber Fakt ist das eine Autofähre im Kursbetrieb von Passagierschiffen nichts zu suchen hat und wohl auch in keinster Weise dem Standard der BSB entsprechen kann.

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 24.08.2016

      Naja,also das die Friedrichshafen ein Ersatz ist wenn alle Stricke reißen halte ich für eine sehr mutige Aussage.Die Fähre ist riesig und denk mal was das für ein Verbrauch ist.

      Klar werden die Schiffe schnell wieder fit gemacht,das macht die BSB toll,aber trotzdem sollte sowas nicht in der Häufigkeit vorkommen finde ich.

      Letztendlich fällt sowas ja auch nur uns auf und denen die sich mit dem Thema beschäftigen.Die normalen Touristen steigen auf jedes Schiff,denen ist das egal und denen fällt das nicht auf.

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 23.08.2016

      Hallo zusammen,

      durch Beobachtung der Shipmap und der Webcam in Überlingen ist mir aufgefallen das MS Königin Katharina heute um 17:10 Uhr den Hafen Konstanz verlassen hat (siehe Webcam) und dann in Richtung Mainau,Dingelsdorf,Marineschlucht gefahren ist (ohne anzulegen) und dann um 20:05 Uhr in Überlingen an Platz 1 angelegt hat und Passagiere ausgeladen hat.Nun ist/war das ja keine normale Kursfahrt.

      Ist meine Vermutung richtig das es sich hier um eine Charterfahrt handelte?

      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 22.08.2016

      Vielen Dank!

      Aber sag mal,wie kann das denn bitte schön passieren. Klar kann ein System mal versagen,aber erst die Überlingen,jetzt Uhrdingen und Montafon.Scheint die BSB ja nicht so ganz im Griff zu haben.

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "MB Feldkirch" geschrieben. 21.08.2016

      Schade um das Schiff,wäre ein schönes Schiff gewesen für einen privaten Schiffsbetrieb der Rundfahrten gemacht.Hat aber leider ja nicht geklappt.Danke für die Info

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "MB Feldkirch" geschrieben. 20.08.2016

      Hallo,

      ich kann da leider nicht weiterhelfen. Im Hafen Bregenz liegt es zumindest nicht und sonst hab ich es auch in keinem Hafen liegen sehen.Vielleicht ist es in Fussach.


      LG

    • Skiller 2 hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS 2016 ab 25.03.2016" geschrieben. 20.08.2016

      Hallo,MS Montanfon lag heute um 8:50 Uhr an Platz 1 in Überlingen.Ich nehme an sie ist den Kurs für MS Uhrdingen gefahren.Also gibt es anscheinend doch ein paar Änderungen.Ist MS Uhldingen gechartert ?



      LG Skiller 2

Empfänger
Skiller 2
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz