Hallo, ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und nach dem ersten "umschauen" muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt !
Da ich bei den Schiffseinsätzen auf eine Diskussion über Kursausfälle,Schiffe und Standards gestoßen bin dachte ich mir ich erstelle mal ein neues Thema und berichte mal aus meinen Erfahrung mit der BSB.
Da ich von Montag-Freitag auf den Weg zur Arbeit mit der BSB fahre und eine Saison Card besitze habe ich denke ich einen ganz guten Überblick.
Ich fange vielleicht einmal mit dem negativen an :
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren fast täglich und was mir dieses Jahr auffällt ist das es zu großen Verspätungen kommt.Mal 10,mal 15 und oft auch schlappe 20 Minuten.Bisher fand ich an der BSB immer toll das sie sehr pünktlich ist.Dem ist oft leider nicht so. Grade ich als jemand,der zur Arbeit muss und dort Termine hat sind 20 Minuten nicht wenig. Was mir auch auffällt ist das die Mitarbeiter der Bordgastronomie (ja,ich weiß,die sind nicht von der BSB selbst) oft sehr schlecht gelaunt sind. Der Höhepunkt war vor ca.5 Wochen an Bord der MS Konstanz als ein Mitarbeiter in Langenargen von Bord geschmissen wurde (vor den Augen der Passagiere). Hinzu kommen die vielen Ausfälle der Schiffe (Uhrdingen,Montanfon,MS Überlingen schon 2x dieses Jahr....) Solange ein Ersatz da ist finde ich es ja nicht wirklich schlimm,aber komisch ist es schon irgendwie.
Positiv fällt natürlich der Zustand der Schiffe,das Angebot an Speisen und Getränken,die Verbindungen auf und natürlich das Flair.
So,ich hoffe ich konnte meine Eindrücke gut darstellen und ich würde mich freuen wenn ihr mal schreibt wie ihr dazu steht und wie ihr das erlebt.
Herzliche Grüße vom Dauerfahrer