[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Packwagen
Beiträge: 1 | Punkte: 1 | Zuletzt Online: 11.08.2019
Registriert am:
11.08.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Packwagen hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 14.04.2019" geschrieben. 11.08.2019

      Hallo zusammen,

      frisch angemeldet möchte ich mich zunächst herzlich bedanken für die tolle Webseite und dieses informative Forum, vor allem für die Umläufe der Bodensee-"Dampfer". Seit Jahren lese ich passiv mit.

      Mein besonderes Augenmerk gilt der Verknüpfung von Bahn und Schiff, siehe u.a. hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9019822

      Dürfte ich hier bitte ein paar Fragen - mit der Hoffnung auf noch mehr Informationen - loswerden?

      Warum wollen die BSB die Schiffe auf blau umlackieren? Wirklich alle? Ok. Ist Gewohnheitssache.

      Wie sieht es mit den Heimathäfen aus? Das wird offenbar sehr flexibel gehandhabt. Scheinbar liegt die München deshalb zurzeit in Lindau, weil man ein großes Schiff für die abendliche Tour zu den Festspielen braucht. Immerhin hat die München vorne die blau-weiße Fahne gehisst. Meiner Erinnerung nach war die München viele Jahre nicht am Obersee zu Gast und never ever in Lindau beheimatet.

      Ist es nicht so, dass die München die Umläufe zurzeit fährt, die in den Vorjahren die Schwaben (und noch eine deutlich längere Zeit zurückliegend die Stuttgart, noch als Apfelschiff - und noch länger her die Allgäu) gefahren ist?

      Zurzeit vermisse ich die Zeppelin im Raum Lindau. Nach aktuellen Beobachtungen könnte sie von der Baden ersetzt werden. Aber gerade scheint wegen des Ausfalls der Schwaben nichts zu stimmen, so fuhr heute die Baden den Kurs 138. Seit Jahren ist das doch die Stammleistung der Karlsruhe?!

      Stimmen folgende Zuordnungen zu den Heimathäfen?
      - Lindau: München, Konstanz, Lindau.
      - Friedrichshafen: Zeppelin, Stuttgart, Schwaben
      - Konstanz: Karlsruhe, Baden, Überlingen.

      Wie können die BSB den Ausfall der Schwaben kompensieren? Abzug der Radolfzell vom Untersee zum Überlinger See? Aber heute war die Radolfzell am Untersee unterwegs.

      Und passend dazu: wo bleibt das neue Schiff der BSB. Als die neue Überlingen eingeweiht wurde, war die Rede von einem weiteren neuen Schiff. Dazu las ich in den letzten Jahren nichts mehr. Den BSB geht es doch wirtschaftlich gut. Oder sind so Aktionen wie die Retro-Renovierung der Schwaben gewinnbringender?

      Tausend Dank im Voraus.

      Grüße
      Packwagen

Empfänger
Packwagen
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen