Hallo,
ich denke schon dass auch bei der BSB und Vorarlberglines Interesse daran besteht die Baden/Schwaben/Karlsruhe/Austria/Österreich im Betrieb zu halten.
Allerdings sind diese Unternehmen die am Ende Schwarze Zahlen schreiben sollen.
Und das ist denke ich mal mit diesen Schiffen im Volleinsatz nicht möglich, in Hinsicht auf den im Vergleich zu einem Neubau riesigen Kosten wie Instandhaltung und Spritkosten.
Deswegen ist es meiner Ansicht nach auch mehr als fraglich, Karlsruhe und Schwaben jeden Tag von Bregenz nach Konstanz die langen Fahrten ohne Pause laufen zu lassen, was den alten Damen sicher nicht gut tut.
Viele Grüße
Dennis
Edit: Vielleicht sollte die BSB auch mal auf Instandhaltung mehr Wert legen....
Bsp.: MS Lindau ex. Grünten die schon vor nun fast 8 Jahren ausgemustert wurde, und in der Schweiz ein baugleiches Schiff immer noch im Dienst verweilt