[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Reutlinger
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 19.08.2015
Registriert am:
29.06.2010
Geschlecht
männlich
    • Reutlinger hat einen neuen Beitrag "Ersatz für defekte Autofähre" geschrieben. 19.01.2015

      Ohne die genauen Hintergründe zu kennen: Könnte es aber auch sein, dass die MF Romanshorn gar nicht defekt ist? Die MF Euregia fährt diese Woche "unter Schweizer Flagge" und daher gibt es von Seiten der BSB lediglich die MF Friedrichshafen. Diese ist wirklich defekt (siehe Webcam) und kann aber durch vorhandene Verträge (?) gar nicht durch die MF Romanshorn ersetzt werden (bzw. es kann keine Rochade stattfinden, dass die MF Euregia dann unter "deutscher Flagge" fährt).

      Daher mal die grundsätzliche Frage: Der Eigner der MF Euregia sind ja sowohl die SBS als auch die BSB. Nach welchem Muster wird denn über die Verfügung der Fähre entschieden? Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Situation auch einem umständlichen Vertragswerk geschuldet ist und dass im Moment keine zwei Fähren defekt sind.

      Gruß

    • Reutlinger hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsatz 2014 BSB/VL/SBS" geschrieben. 24.04.2014

      Hallo zusammen,

      Auch wenn ich mich studienbedingt nicht mehr so aktiv für die Bodenseeschifffahrt interessiere, möchte ich Dir, Urmel, vielmals für die Schiffseinsätze danken. Ist immer ganz interessant auch aus der Ferne zu sehen, was am Bodensee passiert.

      Eine Frage an die Wissenden: Was wird denn mit der MS München zur Zeit gemacht? Habe sie heute beobachten können, wie sie mehrmals Uhldingen-Mainau u. zurück gefahren ist. Verstärkerkurse? Charter?

      Gruß Reutlinger

    • Reutlinger hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze 2013" geschrieben. 08.04.2013

      Hallo zusammen,

      danke für die Aktualisierungen Urmel!

      Interessant ist wirklich, dass der alten Dame "Baden" mittlerweile seitens der BSB noch so viel zugemutet wird (Ersatz für ein Fährschiff)

      Dennoch bleibt gerade was die Linie Friedrichshafen-Romanshorn angeht, ein flaues Gefühl: Ich finde es auch schwach, dass bereits seit Jahresbeginn oftmals entweder nur ein oder manchmal sogar gar kein Fährschiff in Einsatz war.

      Ich glaube wir hatten das Thema schonmal; aber es ist glaube ich nicht möglich, ein Fährschiff von den Stdtwerken KN für den Zweck zu verwenden, oder?

    • Reutlinger hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze 2013" geschrieben. 29.03.2013

      Hallo Urmel, hallo Schifffahrtsfreunde,

      freut mich, dass Du diese Saison wieder die aktuellen Schifffahrtseinsätze postest. Ich komme unter Umständen am Ostersonntag für einen Tag an den See. Hoffe, dass ich auch ein paar Bilder machen kann!

      Frohe Ostern Euch allen!

      Uli

Empfänger
Reutlinger
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen