[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Wyffe
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 24.03.2014
Registriert am:
27.11.2012
Geschlecht
männlich
    • Wyffe hat einen neuen Beitrag "Kohle rein, Schlacke raus - aber wie?" geschrieben. 27.11.2013

      Für die Leser, die nicht über die von Allgäukapitän angesprochene Literatur verfügen, einen kleinen Hinweis (nach Böhnke, Seite 314f): Alle drei Heimathäfen der Dampfschiffe verfügten über ein Arbeitsschiff, das "auch als Kohlenlaue zur Versorgung der Dampfschiffe" diente. Sie wurden mit diesen zwischen 1961 und 1963 ausgemustert.

      Friedrichshafen: AS Rabe (1868 . 1961), 60 t, 60 PS
      Konstanz: AS Schwalbe (1877 - 1963) 100 t, 45 PS
      Lindau: AS Felix (? - 1963), 35 t

    • Wyffe hat einen neuen Beitrag "SD Hoyerberg ex Lindau " geschrieben. 04.06.2013

      An der Änderung im Schiffsarchiv erkenne ich, dass mein Beitrag wohl begründet war. Die Namensänderung "Rhin et Danube" in "Lindau" am 01.06.1949 (nicht 1948) wird von Michael Berg belegt. Wo aber ist belegt, dass das SD "Lindau" erst zum 01.06.1949 in "Hoyerberg" umbenannt wurde und nicht schon 1945 oder 1946, wie es in der Literatur (außer einem Hinweis bei Brunner-Schwer/Fritz, S. 114) zu diesem Thema steht? Über eine Nachricht freut sich Wyffe

    • Wyffe hat einen neuen Beitrag "Katamaran - neuer Anstrich" geschrieben. 04.04.2013

      Es ist Fridolin. Bei Wikipedia ist das Bild bereits aktuell. Gruß Wyffe

Empfänger
Wyffe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen