[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SwissLakeCruiser
Beiträge: 54 | Zuletzt Online: 18.06.2024
Registriert am:
25.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "MS Reichenau - das Ende?" geschrieben. 14.05.2024

      Zitat von Gast im Beitrag #6
      Ich habe nun gehört, dass die Tage der Reichenau gezählt sind und der Abbruch scheint besiegelt zu sein.


      Wenn Deine Quelle verlässlich ist, hat sie bestimmt auch mitgeteilt, wie das künftig mit der Reserve für den Untersee geregelt werden soll?

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffshebung DS Säntis / Sonderschiff" geschrieben. 10.04.2024

      MS Säntis soll ebenfalls fahren allerdings nur für VIP's.
      MS Österreich ist im Übrigen auch schon ausgebucht.

      Heute hat die SBS die Festbeflaggung geübt (siehe romanshorn.roundshout.com am Vormittag). Und zwar ebenfalls auf dem MS Rhynegg. Bestimmt das nächste Schiff, das teilnehmen darf, sofern MF Romanshorn und MS Zürich auch ausgebucht werden sollten.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Fahrpläne 2024 - Ausblick" geschrieben. 19.03.2024

      Zitat von Gast im Beitrag #22
      Hallo zusammen,

      ich sehe gerade, dass Schiff Uhldingen in Lindau im Hafen liegt. Vielleicht werden mit Schiff Uhldingen ab 23.03. Rundfahrten ab Hafen LI durchgeführt ?

      Schon außergewöhnlich, wenn die "Uhldingen" in Li ist.

      Viele Grüße

      MSKarlsruhe



      Das wäre eine Überraschung, aber eine sehr wilkommene!

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Fahrpläne 2024 - Ausblick" geschrieben. 03.03.2024

      Hoi Urmel


      Freue mich auch auf die Saison trotz weiterem Angebotsrückbau. Besonders freue ich mich jeweils über die wöchentliche Mitteilung von Dir über die neuen Schiffseinsätze. Die gilt es jeweils gleich zu checken um ja nix zu verpassen. Hab schon so manche Wochenplanung umgestellt, um eine einmalige Gelegenheit wahrzunehmen, mit einem Schiff auf einem für sich ungewöhnlichen Einsatz zu fahren.

      Hoffe, diese Saison klappt's mal mit MS Uhldingen zu fahren. "Kenne" dieses Schiff seit meiner Kindheit, hab es aber noch nie bestiegen.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Fahrpläne 2024 - Ausblick" geschrieben. 12.11.2023

      Also zurück fährt's um 18:50 und macht so Anschluss von Bregenz an 18:40. Am morgen wird der Umlauf wohl um 8:50 starten. Zur Nebensaison startet stattdessen um 8:55 der durchgehende Kurs nach Bregenz. Die Kursbuchpublikationen sind oft noch relativ lange fehlerhaft. Ich gehe schwer davon aus, dass die halt einfach von BSB, SBS und co falsch gemeldet kriegen. Ist nicht verwunderlich, denn Review scheint in diesen Unternehmen ein Fremdwort zu sein. So kam ja auch die schrecklich gerenderte Bodenseekarte in das Fahrplanbüechli, und etliche Kurse fehlten in der Printausgabe....

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Fahrpläne 2023" geschrieben. 16.10.2023

      Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, ja. Jetzt scheint es tatsächlich neue Daten zu geben. Die sind aber womöglich noch nicht komplett und endgültig. Werde bei Gelegenheit trotzdem mal stöbern.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 07.09.2023

      Oh, das hatte ich im Plan irgendwie überlesen 🙈

      Danke für den wertvollen Hinweis. Vielleicht schaffe ich es ja, ein Fährtchen mit dem MS Reichenau am Samstag einzubauen :)

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 07.09.2023

      Hab gerade gesehen, dass MS Reichenau in Radolfzell geblieben ist. Wird es ab nächster Woche wieder regulär den Untersee befahren, und MS Stadt Radolfzell kommt wieder nach Lindau?

      Was ist eigentlich der Grund dafür, dass ab nächster Woche unter der Woche die BSB Kurse Lindau Rorschach von SBS mit MS Rhynegg gefahren werden?

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 06.08.2023

      Was fährt denn MS Konstanz gerade? :O

      [img][[File:Bildschirmfoto vom 2023-08-06 17-12-35.png|none|fullsize]][/img]

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 07.07.2023

      Der Pegel sinkt momentan etwa 2cm pro Tag! Bereits am Sonntagnachmittag wird der nötige Wasserstand für Befahrung des alten Rheins unterschritten sein! Wahrscheinlich werden sie da am Sonntag noch fahren, dafür gibts aber keine Garantie. Im Hinblick auf die schwachen Frequenzen am Samstag, würde es mich auch nicht erstaunen, wenn die SBS bereits morgen nicht mehr fährt. Also, last Chance für das gemütliche Flussfährtchen. Gut möglich, dass es dann wieder für die ganze Saison gelaufen ist!

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 15.05.2023

      Zitat von Stefan Dieth im Beitrag #25
      Ich poste es einmal hier. Vielleicht passt es hier zu den Schiffseinsätzen dazu.

      Ab Donnerstag kehrt MS Konstanz in den Kursverkehr zurück.

      Ich habe Sie heute in Lindau vor der Ausfahrt zur Rundfahrt fotografiert.

      Das ist ein Posting wert, denn jetzt erst finde ich MS Konstanz richtig schön geworden wenn man auf das Detail schaut im Hinterdeck. Endlich kehrt man zu echten Bankreihen zurück.

      Auffällig ist das blaue Design und die Freitreppe.


      Von der Farbgebung gefiel mir das Design mit Rot mehr. Aber das Weiss ist richtig gut geworden! Und, die Treppe hinten ist ja eine richtig nette Verbesserung. Danke fürs Zeigen!

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Website SRR" geschrieben. 03.05.2023

      Wow, das ist ja spannend, und war mir so gar nicht bekannt: In der Frühling- und Herbstsaison ist wohl auch damals unter der Woche MS Rhynegg Rorschach-Lindau-Rorschach gefahren. Obwohl damals die Fusion mit der SBS noch nicht absehbar war. Der Fahrplan lässt aber erahnen, dass am Morgen jeweils die BSB fuhren.

      [[File:Bildschirmfoto vom 2023-05-03 19-18-16.png|none|fullsize]]

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Website SRR" geschrieben. 03.05.2023

      Dankeschön, Urmel! Das war, wie von Dir gewohnt, super hilfreich!

      Eigentlich schon krass, damals wurde mit bis zu drei Umläufen gefahren, wodurch sich auch Kreuzungen auf dem alten Rhein ergaben, heute gibts nur noch einen...

    • SwissLakeCruiser hat das Thema "Website SRR" erstellt. 03.05.2023

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 14.04.2023

      Danke für die Übersicht über alle Umläufe!

      Übrigens, MS Insel Mainau hat nun endlich auch einen GPS Tracker bekommen 😃 Leider dasselbe Foto wie MS Uhldingen, aber immerhin.
      http://bsb-betrieb.de/bsbshipmap/

      Wär noch cooler, wenn da die anderen Gesellschaften auch mitmachen würden.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2023" geschrieben. 24.03.2023

      Wow Urmel. Dankeschön für den super Service wiedermal.
      Sind die Kursnummern irgendwo publiziert?
      Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es einfach wäre, den Umläufen Farben zu geben und dann darauf zu referenzieren. Leider hab ich grade keinen PC zur Hand um ein Beispiel zu machen.


      Bezüglich 304, der wurde in der Nebensaison vergessen bei der Fahrplanpublikation! 🙈
      Auf den BSB und VSU Websiten gibts bereits eine neue Version.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "MS Schwaben fährt am Freitag Konstanz" geschrieben. 02.03.2023

      Welches Kärtle?

      (Edit: ah, es gibt bei der Fähre eine Guthabenkarte die sich genau so nennt 🙈)

Empfänger
SwissLakeCruiser
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz