[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SwissLakeCruiser
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 18.10.2021
Registriert am:
25.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2021" geschrieben. 14.10.2021

      Zitat von Steiner im Beitrag #78
      Wie ich heute vernehmen durfte, bleibt es dabei, dass die Arenenberg bis am Sonntag die Rundfahrten Schaffhausen-Diessenhofen-Schaffhausen macht. Die Thurgau macht bis am Samstag den Kurs Kreuzligen - Stein am Rhein - Kreuzlingen. Am Sonntag soll die Stein am Rhein diesen Kurs übernehmen.

      Wow, das sind grossartige News! Vielen Dank! Da muss ich wohl am So zur URh, wollte schon immer mal MS Stein am Rhein probieren.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2021" geschrieben. 15.08.2021

      Grade auf der Website der SBS entdeckt, dass der Immenstaad Kurs heute ausfällt. Weiss jemand wieso?

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2021" geschrieben. 24.07.2021

      Oh ja, die Seite ist ja Gold wert! Perfekt um Verspätungen einzuschätzen. Schade gibt's sowas nicht für die Schweizer Gesellschaften.

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "webcam" geschrieben. 24.07.2021

      Die Webcam im Hafen von Rorschach ist super, die gibt dauernd mit aktualisieren ein neues Bild, und ist somit überaus praktisch um herauszufinden, welche Schiffe im Einsatz sind, und auch welches Fahrzeug der Rorschach Heiden Bahn, und ob die offenen Aussichtswagen dran sind.

      http://srdrorschach.dyndns.org:8585/cgi-bin/viewer/video.jpg

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Schiffseinsätze BSB/VL/SBS ab 02.04.2021" geschrieben. 11.05.2021

      Das ist eine hochinteressante Idee. Aber warum nutzt die SBS dies nicht auch für ihre Linien nach Deutschland?

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "SBS "Rundfahrt" getestet" geschrieben. 14.04.2021

      Was soll bitteschön nicht fair sein? Es ist nicht fair, dass GA Inhabern gerademal noch 5% der sonstigen Gültigkeit zugesprochen wird (gerechnet in wöchentlicher Fahrzeit), und dass sie für den Ersatzfahrplan, der viel weniger bietet auch noch drauf zahlen müssen.

      Auch GA Inhaber können Stammkunden sein, nicht nur Saisonkartenbesitzer.
      Letzteren wird mit der Fähre tatsächlich ein akzeptabler Ersatz geboten (tägliche Fahrten, Möglichkeit zur Abendfahrt & Seequerung). Aber die Kommunikation hätte wesentlich besser ausfallen können: Die Info an die Saisonkartenbesitzer bezüglich Ersatzfahrplan und Anerkennung auf der Fähre erfolgte erst einige Tage nach der Publikation des Ersatzfahrplans auf der SBS Website!

      Du schreibst, dass der Verkehr nach Rheineck frühzeitig aufgenommen wird. Was genau heisst das, ab wann fahren dort die Schiffe wieder?

      Bezüglich Grenze auf der Trackingapp: Karten können nicht mit undefinierten Grenzen umgehen und zeichnen sie deshalb einfach irgendo ein. Dass die Grenze auf dem Obersee nicht festgelegt ist, lässt sich aber leicht nachlesen (bspw. Wikipedia).

    • SwissLakeCruiser hat einen neuen Beitrag "Saisonstart 2021 — Fahrplanspekulationen" geschrieben. 29.03.2021

      Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Die SBS hat heute verkündet, vom 2. April bis 12. Mai die Saisonkarte auf der Fähre zu akzeptieren![[File:IMG_20210329_174908_906.jpg|none|auto]]

Empfänger
SwissLakeCruiser
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz